Ausbildung zum Industriekaufmann, Industriekauffrau

Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

In unserem Ausbildung-Programm warten spannende Möglichkeiten auf dich!

Join our Team!

Ab dem 01.09.2024 kann es losgehen.

Möchtest du deine Karriere in einem dynamischen und unterstützenden Umfeld starten? Dann suche nicht weiter!
Wenn Du Lust hast, im gesamten Verlauf deiner abwechslungsreichen dualen Berufsausbildung in die kaufmännischen und betrieblichen Prozesse aktiv eingebunden und von netten und kompetenten Kollegen in den Fachabteillungen angeleitet zu werden, bist du bei der Bochumer Eisenhütte genau richtig!

Du durchläufst während deiner dreijährigen Ausbildung alle für das Berufsbild relevanten Abteilungen wie Einkauf, Vertrieb, Export, Finanzbuchhaltung, Personalwesen, Produktionsleitung, Arbeitsvorbereitung etc. und erhältst praktische Einblicke in die vielseitigen und spannenden Tätigkeiten eines/r Industriekaufmanns/-frau und kannst diese auch aktiv anwenden. Bei vorliegen der notwendigen Voraussetzungen, kannst du deine Ausbildung auch auf 2,5 Jahre verkürzen.

Anforderungen:

• Mindestens eine gute Fachoberschulreife bzw. ein Fach- /Abitur mit guten Noten in Mathe und Deutsch.
  • Gerne auch mit einem Abschluss an einer kaufmännischen Schule.
  • Interesse an betriebswirtschaftlichen Abläufen und Zusammenhängen.
  • Spaß an kaufmännischen Tätigkeiten wie z. B.:
    • Arbeiten am PC
    • Umgang mit modernen Präsentationsmitteln
    • Kontakt mit Kunden und Lieferanten
    • selbstständiges Arbeiten und Arbeiten im Team

Mehr Einzelheiten über diese Ausbildung findest du auch hier -> Ausbildung Industriekaufmann/-frau Bochumer Eisenhütte GmbH & Co. KG in Bochum

Wende dich für deine Bewerbung an:

Michael Trzop-Haparta
Personalleiter / Ausbilder
personal@be-th.de  –  0234 9118241

Hinweis: Wir bitten darum, elektronische Bewerbungen ausschließlich im PDF-Format zu versenden. Andere Formate können wir leider nicht berücksichtigen.